Project Description
anliegen
Unser Aufgabenfeld ist die Erforschung und Weiterentwicklung einer neuen Kommunikationskultur mittels spielmethodisch basierter Medien.
In einer immer komplexer werdenden Welt ist unser Hauptanliegen die Vereinfachung von komplexen Prozessen. Die Vermittlung von Kreativität, selbstbestimmtem Handeln und Kraft für die Umsetzung nachhaltiger Visionen sind unser Wirkungsfeld.
Wir entwickeln systemische Spiele für die Bereiche:
• Stadt und Land
• Projektentwicklung
• Projektmanagement
• Demografischer Wandel
• Interkulturelle Begegnungen
• Integrierende Konfliktklärung
• Kulturelles und künstlerisches Schaffen
• Pädagogische Impulse für Selbstentwicklung
referenzen
A U S W A H L
ALLES DRESDEN
Offizielles Planspiel zum 8oo. Stadtjubiläum der Elbmetropole
Konzept Georg Pohl, Frank Eckardt, Till Brömme
Design: Till Brömme
STADTSPIELER
für Nationale Stadtentwicklungspolitik
Konzept: Georg Pohl, Prof. Ronald Scherzer Heidenberger, Till Brömme;
Design: Till Brömme
Weisse Siedlung, Berlin
Planspiel für Migrationsprozesse im Wohngebiet; Konzept: Klikar;
Design: Till Brömme
URBAN BOARDGAME
Europäische Fassung des Stadtspieler in 10 Ländern der EU
entwickelt für Robert-Bosch-Stiftung, in Kooperation MitOst e. V.; Konzept: Georg Pohl;
Design: Till Brömme
Pflanzen Kölle
Führungskräftecoaching mithilfe des STADTSPIELER für 12 Gartenfachmärkte
mit 1550 Angestellten;
Konzept: Georg Pohl; Design: Till Brömme
Regionalspiel Südwestfahlen
Beratung zur Entwicklung eines regionsübergreifenden Planspieles; Coaching: Till Brömme
Planspiel Dorfspieler
im Rahmen zur Bewerbung für den Europäischen Dorferneuerungspreis für die Ortschaft Zappendorf in Salzatal;
Konzept, Design & Coaching: Till Brömme
Planspielentwicklung für Schloßklosterkomplex
in Nienburg/Saale
Landesheimatbund Sachsen-Anhalt; Konzept, Design & Coaching: Till Brömme
Austrian Academy of Sciences, Wien
Entwicklung einer Migrationsversion des STADTSPIELER; Konzept: Georg Pohl; Design: Till Brömme
Stadt Soltau
Planspielentwicklung im Rahmen der Zukunftsstadt; Konzept Georg Pohl; Design: Till Brömme
Mitspieltagung
Fachtagung mit Teilnehmern aus 7 europäischen Ländern: Spiele als Instrumente in Veränderungsprozessen,
Medienpartner brand eins, Hamburg; Konzept Georg Pohl; Design: Till Brömme
SIXTUS-SPIELER (Bürgerbeteiligungverfahren für die Sixtus-Kirche Ermsleben, gefördert durch:
Evangelische Kirche Mitteldeutschland, Land Sachsen-Anhalt, EU: Konzept, Design & Coaching Till Brömme
SIEGERGARTEN (kompakte Infos für die direkte Anwendung im Garten)
Konzept & Idee Franz Brömme, Konzept, Design & Markenentwicklung: Till Brömme
PERSPEKTIVENDORF
Entwicklung für die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume, Bonn; Konzept: Georg Pohl; Design: Till Brömme
Spiel der Dinge und des Raumes
VINCE-Campus, Schwäbisch Gmünd; Konzept: Georg Pohl; Design: Till Brömme
„Stadtspieler ist kreativ, bringt neue Ideen, neue Ansätze. Man kann sich als Gemeinde einfach besser entwickeln.“
„Bei diesem Spiel war sehr interessant, dass obwohl am Anfang alles offen war, ein Prozess entstanden ist, der voller Leidenschaft war.“